Über mich

Lorenz Bäck

Ich bin Österreicher und lebe seit 2013 in der Schweiz. Nach Stationen in St.Gallen, Pontresina und St.Moritz habe ich mich in Zürich niedergelassen und meine Medizinische Massage Praxis eröffnet. Meine Ausbildungen zum Med. Masseur und Heilmasseur sind in der Schweiz anerkannt. 


Medizinischer Masseur

Meine Ausbildung habe ich als Gewerblicher/Wellness Masseur begonnen. Um die ganze Bandbreite der Massage und Therapie abzudecken und meinen Fokus auf den Therapeutischen Aspekt zu legen habe ich die Ausbildungen zum Med. Masseur und Heilmasseur absolviert. 


Anerkennung

April 2017 – Anerkennung zum Medizinischen Masseur in der Schweiz durch das Schweizer Rote Kreuz
April 2017 – Aufnahme in das Nationale Register der Gesundheitsberufe NAREG
Mai 2017 – Registrierung beim EMR
Juni 2017 – Registrierung EGK


Arbeitserfahrungen

Med. Masseur – Österreichisches Damen Eishockeynationalteam
2008 – 2010

Masseur – Spa zur Sonne, Graz
2008 – 2010

Med. Masseur – Hotel vier Jahreszeiten Superior, Pitztal
2010 – 2011

Med. Masseur – Kroatisches Damen Eishockeynationalteam
2012

Med. Masseur – Hotel Hof Weissbad ****S / Gesundheitszentrum, Weissbad 
2013 – 2014

Med. Masseur – Grand Hotel Kronenhof *****S, Pontresina
2014 – 2016

Spa Coordinator  – Suvretta House *****S, St.Moritz
2016

Med. Masseur – Lorenz Bäck Massagen, Zürich
2016


Ausbildung

Institut für Massage Raimund Stelzl, Graz
Ausbildung zum gewerblichen Masseur
2008 – 2010

Kurhaus zu St.Radegund
Ausbildung zum Medizinischen Masseur
Schule für Med. Masseure & Heilmasseur
2009 – 2010

Ausbildung zum Heilmasseur
Ausbildungszentrum Bergler, Graz
2011 – 2012